Kampf der Realitystars

Streaming, TV-Produktion

Projektbeschreibung

Kampf der Realitystars

In der aktuellen Staffel von Kampf der Reality Stars sollte die Bildschirmzeit eines der Kandidaten, Aleks Pretrovic, als Teil einer Bestrafung beschränkt werden. Dazu wurde sein Kopf durch einen Pferdekopf ersetzt. Hier kam die Magic Eye ins Spiel: Zunächst modellierten und texturierten wir einen Pferdekopf, definierten verschiedene Gesichtsausdrücke und verfolgten dann Aleks’ Kopfbewegungen und Mimik im 3D-Raum. Die Trackingdaten übertrugen wir schließlich auf den digitalen Pferdekopf und fügten diesen im Compositing mit dem Videomaterial zusammen.
 
Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen: RTL+

Weitere Projekte

HRS Multisource

HRS hat sein Buchungssystem grundlegend überarbeitet, um Kund*innen bei jeder Suche bessere Preise und Verfügbarkeiten anzubieten.

Sträter

Der Comedian Torsten Sträter lädt interessante Gäste zu seiner kleinen, aber gemütlichen Show im Ersten ein und macht alles, worauf er Lust hat.