Projektdetails
DiSA - Digital Service Assistant
Wie würde der KFZ-Service aussehen, wenn all das, was IT jetzt schon kann, genutzt werden würde? Diese Frage haben die beiden Konzerne IAV und Arvato in einem Gemeinschaftsprojekt beantwortet, um sich im Doppelpack auf der CES in Las Vegas und der Automobilindustrie im Allgemeinen zu empfehlen.
Das Auto merkt selber, wenn etwas defekt ist, lässt den Fehler in der Cloud analysieren, schlägt einen Servicetermin vor, welcher bereits die Auslastung der Werkstatt berücksichtigt und fährt selber in die Werkstatt. Mit einer Hololens sehen die Mechaniker*innen, was sie genau machen müssen, um das Fahrzeug zu reparieren. Die Bilder mit der Hololens sind übrigens nicht nachbearbeitet, sondern sind in der Hololens-Software erzeugte Originalbilder.
Leider durfte das Auto nicht autonom auf der Straße fahren. Der Fahrer wurde wegretuschiert.
Weitere Projekte
Das große Allgemeinwissensquiz
Im Studio können Menschen, die von Fabian Köster auf der Straße befragt wurden, in sieben Quizrunden bis zu 50.000 Euro gewinnen.
Schwarzkopf Professional Strong Bonds
Elastizität für gefärbtes Haar – neu von Schwarzkopf Professional.
Agrotourismus in der Toskana
Magic Eye On Tour