Das 1% Quiz

TV-Produktion

PROJEKTBESCHREIBUNG

Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?

Jörg Pilawa testet 100 Kandidat*innen im Vergleich zum durchschnittlichen Wissen der Deutschen. Die Kandidat*innen können sich bis zur Schlussfrage durchkämpfen, die nur ein Prozent der Befragten richtig beantwortet hat. Auf den Sieger oder die Siegerin warten am Ende bis zu 100.000 Euro. 

Das erfolgreiche Konzept stammt ursprünglich aus Großbritannien. Auch Sender in anderen Ländern haben sich bereits die Rechte am Format gesichert. Eine zweite Staffel ist ebenfalls in Aussicht.

In der JoynMe App kannst du beim Gewinnspiel von „Das 1% Quiz“ mitmachen und gleichzeitig herausfinden, wie clever du bist. Du hast sogar die Möglichkeit, 500 Euro zu gewinnen.

PROJEKTINFORMATIONEN

UHD HDR

Zum ersten Mal hat BBC Germany zusammen mit der Crosscast, dem Spezialist für Außenübertragungen, bei den MMC Studios in UHD HDR produziert. Magic Eye hat die Postproduktion übernehmen. Das war für alle Beteiligten spannend und ist ein interessanter Schritt in der TV-Entwicklung.

Weitere Projekte

Da kommst Du nie drauf!

Johannes B. Kerner moderiert die große Show der schrägen Fragen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen auf ZDF.

Sträter

Der Comedian Torsten Sträter lädt interessante Gäste zu seiner kleinen, aber gemütlichen Show im Ersten ein und macht alles, worauf er Lust hat.

IAV Data Analytics

Added Values for Data-Driven Vehicle Development. Mehrwerte für die datengetriebene Fahrzeugentwicklung.