Willkommen bei Magic Eye

Das machen wir.

Wir produzieren Image- & Werbefilme und sind Spezialist*innen für die Nachbearbeitung von fiktionalen Produktionen und TV-Shows.

Besonderen Spaß macht es uns, wenn wir die Realität noch ein bisschen aufregender und schöner gestalten können.

Hier findet ihr einen Auszug von Projekten, die wir bisher umgesetzt haben. Aber wir haben auch schon Apps, stereoskopische 3D-Filme und vieles mehr erstellt.

Wir freuen uns, eure Vorstellung mit unseren Erfahrungen zu ergänzen.

unsere Services

Was können wir für euch tun?

TV

Ihr könnt uns euer Rohmaterial schicken und wir schicken euch eine fertige Sendung zurück. Wenn ihr den Prozess von A-Z begleiten möchtet, dann geht das natürlich auch. Über unsere Online-Tools könnt ihr den Projektfortschritt nachvollziehen und bei Bedarf Einfluss darauf nehmen.

Unternehmenskommunikation

Wir helfen euch dabei, eure Nachricht in einen Film zu verwandeln, der berührt, motiviert, erklärt, Gemeinsamkeiten schafft und einfach Spaß macht. Wenn ihr etwas auf eine besondere Art präsentieren möchtet, können wir euch auch mit Live-Streaming unterstützen.

Werbung

Manchmal eignet sich eine Animation, mal ein Dreh, mal eine Kombination aus beidem. Wenn ihr genau wisst, was ihr wollt, beschränken wir uns gerne auf die Realisation.

Konzept

Ihr wisst, was ihr sagen möchtet, aber nicht wie? Gemeinsam setzen wir eure Botschaft in das richtige Licht und sorgen dafür, dass sich das Konzept auch innerhalb des vorgegebenen Budgets verwirklichen lässt.

Dreh

Das fertige Konzept kann dann umgesetzt werden. Wir können uns um die Drehplanung, die Locationsuche, die Requisitenbeschaffung, das Casting, das Storyboard usw. kümmern.

Schnitt

Die Projekte begleiten wir auch gerne inhaltlich. Bei uns können wir an bis zu 8 Plätzen parallel schneiden. In euren Räumen könnten es noch mehr sein. Im Lockdown haben wir eine Pipeline zum dezentralen Arbeiten entwickelt, die wir in Zukunft öfter nutzen möchten.

Compositing

Wenn die Wirklichkeit nicht schön genug ist, der Ring nicht genug glitzert, oder die echte Location für den Dreh zu teuer ist, hilft das Compositing. Hier werden gedrehte Elemente mit anderen Bildteilen zusammengeführt, so dass ein realitätsnaher Bildeindruck entsteht.

Grafik

In der Grafik gestalten wir Vorspänne, unterstützen die Spielegrafik in TV-Shows und entwerfen Packshots. Dabei nutzen wir unterschiedliche Stilistiken – manchmal muss es Hochglanz in 3D sein, manchmal passt eine animierte Strichzeichnung besser.

Farbkorrektur

Ein Bild entspricht eigentlich eurer Vorstellung, gefällt euch aber trotzdem nicht? Hier kann die Farbkorrektur helfen. Ein gesunder Hautton kann Wunder wirken. Und auch ob ein Drehort kalt oder warm wirken soll, können wir in diesem Prozess entscheiden.

Sprachaufnahme und Mischung

Wir haben eine Sprecher*innenkabine für Vertonungen und Sprachaufnahmen. Und natürlich übernehmen wir gerne auch den finalen Mix. Das verkürzt die Wege und vereinfacht den Schnitt im Falle von nachträglichen Änderungen.

Live-Streaming

Ihr wollt euer Event ins Internet bringen, oder eure Kund*innen in einem besonderen Rahmen kontaktieren? Wir unterstützen euch dabei, dies visuell und technisch umzusetzen.

Wir sind eine Full-Service Medienproduktion

Zahlen und Fakten

0 +
abgeschlossene Projekte
0 +
Jahre Erfahrung

Projekte

Hier findet ihr eine Auswahl einiger Projekte, die wir für Kund*innen realisiert haben.

Reality Backpackers

Acht Reality-Stars erleben in Thailand ein Backpacker-Abenteuer. Dabei müssen sie Versuchungen widerstehen, ansonsten wird sie das Karma schnell wieder einholen.

Lebensretter hautnah

Die neue Doku-Serie im SAT.1-Vorabendprogramm: „Lebensretter hautnah“ läuft ab dem 2. Oktober um 18:00 Uhr täglich.

Der ZDF Comedy Sommer

Auch in diesem Sommer gibt es wieder die Stand-Up-Comedyshow mit sechs neuen Folgen und immer wechselnden Comedians.

Das 1% Quiz

Das Quiz mit Jörg Pilawa läuft am Mittwoch um 20:15 Uhr auf Joyn und SAT.1. In der Sendung können die Kandidat*innen herausfinden, ob sie zu den schlausten Menschen in Deutschland gehören.

Sträter

Der Comedian Torsten Sträter lädt interessante Gäste zu seiner kleinen, aber gemütlichen Show im Ersten ein und macht alles, worauf er Lust hat.

Die Comedy Märchenstunde

„Die Comedy Märchenstunde“ erschien erstmals mit zwei Ausgaben im Jahr 2021. Ein Jahr später legt der Sender Sat.1 nach.

Unser Team

Wir sind Magic Eye.

Wir haben mehr Spaß und sind kreativer, wenn wir wertschätzend und unterstützend zusammenarbeiten. Wir können uns selbst organisieren und arbeiten am liebsten eigenverantwortlich.

Simon Mann

Mediengestalter
Hey, ich bin Simon und ich habe wohl einen der schönsten Arbeitswege überhaupt. Jeden Morgen fahre ich mit meinem Rad über die Deutzer Brücke und genieße den Ausblick auf den Dom! Meine Ausbildung habe ich mit Magic Eye zusammen durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich hier als Cutter und fühle mich in der Magic Eye Familie bestens aufgehoben.

Sarah Stille

Verwaltung
Hi, ich bin Sarah und ich bin seit 2009 Teil des Teams. Ich habe als junges Küken bei Magic Eye angefangen, mittlerweile habe ich selbst ein kleines Küken. 🙂 Ich bin für die Organisation, Koordination, Verwaltung und Buchhaltung zuständig, also kurz gesagt: Ich bin die gute Fee der Firma.

Julius Notter

Mediengestalter
Nach langen Jahren als legendärer Pirat tauschte ich die Augenklappe gegen eine Brille und das Steuerrad gegen Media Composer. Doch noch immer fühle ich den Wind in den Locken, und die Freiheit, die ich früher im Blick auf den endlosen Horizont über den Weltmeeren fand, in der Kreativität.

Moritz Möhlenkamp

Motion Designer
Hallo, ich bin Moritz und seit 2018 Grafiker bei Magic Eye. Ich bin schon seit meiner Kindheit gerne kreativ unterwegs und bin froh das jetzt bei der Arbeit mit Gleichgesinnten ausleben zu dürfen. Bei Magic Eye schätze ich besonders die Abwechslung durch die verschiedenen Projekte und den familiären Umgang im Team. Die Nähe zu einer super Pommessbude ist natürlich auch ein Bonus.

Harry Pham

Auszubildender
Grüß dich! Ich bin Harry und ich bin schon immer ein kreativer Kopf gewesen, welcher sich für die kunterbuntesten Themen, wie Animation, Zeichnen und Videoschnitt interessiert. Seit 2021 verwirkliche ich meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton und konnte mich dabei schon in vielen Bereichen gestalterisch austoben. Magic Eye ist ein leidenschaftliches Team und ich bin voller Vorfreude, wie sich die Zukunft noch entwickeln wird!

Julia Stromberg

Mediengestalterin
Ich bin Julia und bin seit 2018 ein Teil der Magic Eye. Angefangen habe ich hier als Azubi und bin nun, nach absolvierter Ausbildung, als Cutterin tätig. Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch auffindbar bin, ist es sehr wahrscheinlich mich bei den Süßigkeiten, oder der Kaffeemaschine zu treffen. Nichts geht über einen kleinen Snack, sag ich immer. 😉

Florian Peters

Head of Postproduction MMC-Studios
Ich kümmere mich als “Head of Post-Production der MMC Studios Köln" um die Integration der Unternehmen innerhalb der MMC Gruppe. Magic Eye wird mit seinem Innenstadt-Standort langfristig an die Infrastruktur der Studios angebunden. Das schafft gemeinsam mehr Power.

Laura Neugebauer

Mediengestalterin
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild & Ton erfolgreich bei Magic Eye absolviert. Ich bin sehr dankbar bei Magic Eye gelandet zu sein, weil es ein tolles Umfeld ist, in dem ich gut wachsen kann. Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne ★★★★★

Florian Bitterlich

Auszubildender
Moin, ich bin Flo und mache seit August 2023 eine Ausbildung zum Mediengestalter bei der MagicEye. Da ich großen Wert auf ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld lege, bin ich in der MagicEye Familie gut aufgehoben.

Karl Gascard

Supervisor Postproduction
„Zu meinem Kenntnisstand gibt es keine allgemein bekannte oder öffentliche Person namens "Karl Gascard". Es ist möglich, dass es sich um eine weniger bekannte oder private Person handelt. Falls es sich um eine Person handelt, die nach meinem Wissensstichtag im Januar 2022 bekannt wurde, habe ich keine Informationen über sie.“ - ChatGPT (Oktober 2023)

Wie wir arbeiten

1.

… transparent

Wir nutzen diverse Tools, um die Zuständigkeiten und Fortschritte unserer Projekte sichtbar zu machen. Auch externe Redaktionen können so den Projektfortschritt nachvollziehen und jederzeit Einfluss nehmen. Das hat uns der Lockdown gelehrt.

2.

… aufmerksam

Wir versuchen, unser Zusammenwirken als Team stetig zu verbessern, so dass jeder von uns seine Stärken einbringen kann und wir uns gegenseitig unterstützen. Dabei lassen wir uns von unseren Coaches Bernd und Daniela begleiten (NowCon.de).

3.

… zukunftsorientiert

Wir möchten einen Beitrag leisten, dass das Leben auf diesem Planeten auch über unsere Lebenszeit hinaus möglich bleibt. Ein Projekttag, an dem jeder von uns an etwas arbeitet, das dazu einen unentgeltlichen Beitrag leistet, soll uns dabei helfen. Wir arbeiten mit Ökostrom, unterstützen 57wasser.de und möchten diese Aktivitäten auch weiter ausbauen.

NEUIGKEITEN

MMC Group Cologne übernimmt Magic Eye

Die MMC Group Cologne kauft die Post- und Medienproduktionsfirma Magic Eye. Unser Standort in der Innenstadt bleibt bestehen.

Kontakt

Hohenzollernring 103, 50672 Köln

0221 986 533 10

Bürozeiten: 9.30 - 18.00 Uhr

info@magiceye.de

Für alle Anfragen